Trainingsplanung

Wer immer dieselben, monotonen, Bewegungen ausführt wird über kurz oder lang Dysbalancen entwickeln – sowohl im Kraft- als auch im Beweglichkeitsbereich. Daher ist die „Spezialität“ eines CrossFit Athleten sich nicht zu spezialisieren.

 

Unsere Trainingsplanung wirkt dem entgegen. Wie auch im Profisport, unterteilen wir das Trainingsjahr in verschiedene Zyklen (Makro, Meso, Mikro) und können Dir damit ein strukturiertes und effizientes Training bieten. Beispielsweise variieren zwischen den Mesozyklen Belastungsintensität, Trainingsart, Übungen und weitere Faktoren, was durch die Trainingsumstellung zu regelmäßigen Anpassungen und somit Wachstum führt. Die kontinuierliche Verbesserung Deiner Leistungsfähigkeit (z. B. Maximalkraft, Explosivität, Ausdauer) sowie Technikausführung (z. B. Muscle Ups, Seilspringen, Olympisches Gewichtheben) sind neben Spaß am Training die Folge.

 

Du bringst den Willen Dein Leben zu verändern, Deinen ersten Klimmzug zu schaffen, abzunehmen, im Handstand durch die Wiese zu laufen oder einfach nur Bärenstark zu werden – unsere Coaches stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite Dein Ziel zu erreichen!

 

„Don’t die without exploring what your body is truly capable of.”



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