CrossFit vs. Fitnessstudio

IM FITNESSSTUDIO läuft im Hintergrund der Fernseher oder ein Werbefilmchen.

BEI UNS feuern Dich Dein Team und Deine Coaches an, die letzten Wiederholungen zu schaffen.




IM FITNESSSTUDIO gibt es Spiegel.

BEI UNS gibt es Coaches, die Dir sagen, wie Du die Übung richtig ausführst.




IM FITNESSSTUDIO gibt es Maschinen die Dir Deinen Bewegungsradius vorschreiben.

BEI UNS gibt es Seile, Ringe, Medizinbälle, Langhanteln, Kugelhanteln, Sandsäcke, Traktorreifen, Klimmzugstangen, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und vieles mehr – für maximal möglichen Bewegungsradius und Stabilität.




IM FITNESSSTUDIO machst Du Bizepscurls und sitzt auf dem Fahrradergometer.

BEI UNS machst Du Kniebeuge und Kreuzheben, was Dir im Alltag enorme Kraft und Stabilität bringt.




IM FITNESSSTUDIO hast Du ein 20 Minuten-Training in 2 Stunden.

BEI UNS hast Du ein 2 Stunden-Training in 20 Minuten.




IM FITNESSSTUDIO trainierst Du für das Aussehen – ohne echte Vorteile im Leben.

WIR trainieren für das Leben – und das gute Aussehen ist ein zwangsläufiges Nebenprodukt!




FITNESSSTUDIOS verkaufen Dir Getränkeflatrates und Mitgliedschaften, hoffen aber, dass Du nur selten kommst.

WIR wollen, dass Du so oft wie möglich kommst, weil es Dir hilft, Dein Leben zu verändern.




CrossFit ist für jeden, der den Willen und Ehrgeiz hat aus seinem Alltag auszubrechen und Dinge zu tun, die er nicht für möglich gehalten hat. Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, Couchpotato oder Weekendwarrior:

Entscheide, was Du wirklich willst. Werde Teil einer weltweiten Gemeinschaft Gleichgesinnter.