Headcoach Markus

Markus Spöhnmann

 

Ständiges sitzen, einseitige Bewegung und Verspannungen?

Dafür bist Du nicht gemacht. Dein Körper soll und will sich bewegen! 

Erfahre bei uns, wie es sich anfühlt vollen Einsatz zu zeigen und gleichzeitig glücklich zu sein. Schwitzen, lachen, lebendig fühlen!

Sport begleitet mich mein Leben lang. Von Judo über Breakdance und Kraftsport bis hin zu CrossFit. Mir ist es wichtig, auch Dir zu zeigen, was Du schaffen kannst. Step by Step. Egal, welcher Leistungsstand. 

Komm vorbei, probiere es aus und freu Dich Teil des Teams zu werden :)

 

Qualifizierungen:

• Studium Präventions-, Rehabilitations- und Gesundheitssport

• Massagetherapeut

• Langhantel Trainer Lizenz (Bundesverband Deutscher Gewichtheber)

• CrossFit Level 1

• CrossFit Judges Kurs

• Functional Trainer B-Lizenz

• Verschiedene Seminare zu Trainingsplanung, Ernährung etc.


Coach Richy

Richard Görner

 

Verheiratet. Zwei Kinder. Zu viele Überstunden. Keine Zeit für die eigene Gesundheit.

Und Du denkst: „Genau, so sieht es aus!“

Ich weiß, wie schwer es ist seine eigene Fitness und sein Wohlbefinden an erste Stelle zu setzen. Doch schlecht gelaunt oder gar krank, nützt Du weder Deinen Kindern noch Deinem Arbeitgeber. Deine Leistung in Studium und Beruf lässt nach und zuhause willst Du eigentlich nur noch Deine Ruhe haben.

Trotz stressigem Alltag bin ich der Überzeugung, dass jeder in der Lage sein kann, ein rundum besseres und fitteres Leben zu führen – vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit dafür. Dafür bin ich und das gesamte Team von CrossFit Zwickau da. 

Wir zeigen Dir wie Du mit ein wenig Selbstüberwindung aus diesem Kreislauf ausbrechen kannst.

Nimm Dir dreimal in der Woche nur für Dich eine Stunde Zeit, und wir zeigen Dir wie effizientes und cleveres Training in einer großartigen Gemeinschaft garantierte Erfolge bringt!

 

Qualifizierungen:

• Trainer C Leistungssport (Olympisches Gewichtheben) im
Dt. Olympischen Sportbund

• Trainer C Breitensport (Kraftdreikampf/Kraft&Fitness) im
Dt. Olympischen Sportbund

• CrossFit Level 1

• CrossFit Judges Kurs

• Unarmed Combatives Coach (www.combatives.biz)

• Stick & Baton Combatives Level 1 Coach (www.combatives.biz)

• Verschiedene Seminare zu Trainingsplanung, Lauftechnik, Ernährung etc.

Coach Anna

Anna Lange

 

Was über mich schreiben sollte ich. Fürs Coach Profil auf unserer Webseite sollte es sein. Super.

Da ich absolut nicht wusste, was in so einem Profil zu stehen hat, tat ich das Naheliegendste und stöberte durch die Coaches Profile verschiedener Boxen.

Sportliche Höchstleistungen, diverse Lizenzen, sehr beeindruckende sportliche Lebensläufe, all dies klang wirklich gut, nur was soll ich jetzt bitte schreiben?

Denn ich habe wirklich nie Sport gemacht. Bis zum Sommer 2015. Da hörte ich zum ersten Mal von CrossFit, suchte umgehend einen Anbieter in meiner Nähe und vereinbarte ein Probetraining.

Einen Liegestütz? Keine Chance. Ein Klimmzug? Kein einziger. Es gab viele Dinge, von denen ich noch nie gehört hatte, aber es machte großen Spaß. Schnell lernte ich Techniken, die Gewichte stiegen, die Kondition verbesserte sich rapide, neues Selbstbewusstsein entstand. Die Möglichkeit, mit anderen zusammen den eigenen Zielen näher zu kommen motivierte mich unheimlich. Und bald schon gelang der erste Liegestütz, der erste Klimmzug und viele weitere Meilensteine folgten.

Es macht mich glücklich und stolz als Coach bei CrossFit Zwickau unsere Gemeinschaft von CrossFit zu begeistern. Sie zu trainieren, zu motivieren, ihre Erfolge zu sehen und mit ihnen teilen zu dürfen und damit selbst stets ein Stück zu wachsen und Teil dieser Community zu sein.

 

Qualifizierungen:

• CrossFit Level 1

• CrossFit Judges Kurs

• Verschiedene Seminare zu Kindertraining, Ernährung etc.


Assistant Coach Sebastian

Sebastian Risse

 

Coaching Philosophie

“I’m gonna do today, what other people aren’t willing to do. So I can do tomorrow, what other people can’t do”

Mein Ziel ist es, alle Athleten zu unterstützen, die bestmöglichen Bewegungsabläufe zu absolvieren, erfolgreich zu sein und Verletzungen vorzubeugen. Fitness sollte in erster Linie Spaß machen! Ich möchte eine gute und sichere Atmosphäre schaffen, in der jeder CrossFit so sehr genießen kann, wie ich es tue! Ich bin der festen Überzeugung, dass harte Arbeit und Hingabe einen weiter bringen. Speziell CrossFit hat mir das in den letzten Jahren immer wieder bewiesen – sei es bei mir selbst oder bei unseren Mitgliedern.

 

Warum CrossFit?

Crossfit ist konstant variierendes, funktionelles Training bei hoher Intensität! Das heißt, es ist abwechslungsreich und wird niemals langweilig. Jeder Tag ist eine neue herausfordernde Kombination aus Langhantel-, Dumbbell-, Kettlebell-, Gymnastik- und Ausdauerübungen, die deine Fitness auf das nächste Level heben, dich stärker, schneller und fitter machen. Es spielt keine Rolle, ob du Anfänger bist oder Wettkampfathlet. Wirklich jeder kann CrossFit durchführen, unabhängig vom Fitnesslevel: Bewegungen werden skaliert und Gewichte angepasst, um allen das bestmögliche Training bieten zu können. Im Mittelpunkt steht immer die Gemeinschaft und jeder gehört dazu!

 

Qualifizierungen:

• CrossFit Level 1

• CrossFit Judges Kurs

• Verschiedene Seminare zum Thema Ernährung, Bewegungsabläufe und Trainingsplanung

Assistant Coach Paul

Paul Pretzsch

 

Sport war schon immer ein fester Begleiter in meinem Leben. 

Ein Leben ohne Sport? Kaum vorstellbar! Von Fußball, Schwimmen, Turnen bis hin zu Kampfsport.

Nach einer Verletzung musste ich mit dem Sport 1 Jahr pausieren.

Kaum vorstellbar war plötzlicher realer als gedacht. 

Danach bin ich auf CrossFit gestoßen und konnte mich durch ein gezieltes Training wieder von meiner Verletzung erholen. Keine Sportart, die ich je gemacht habe, war so einzigartig wie CrossFit.

Hier lernt man jeden Tag aufs Neue, geht an seine Grenzen und darüber hinaus, kämpft gemeinsam im WOD gegen Thruster und Burpees - und vergisst für 60 Minuten den ganzen Alltagsstress.

Genau aus diesem Grund habe ich mich für CrossFit entschieden!

Warum ich als Crossfit Coach arbeite?

Die Vielfalt, und das nicht nur im Workout sondern auch bei den Teilnehmern.

Bei uns zählt es nicht ob dick oder dünn, alt oder jung bist.

In der hat Class hat jeder dasselbe Ziel: Durchs Workout kommen.

Das macht CrossFit so besonders - gemeinsam kämpfen, durchhalten und eine Menge Spaß dabei haben.

Lerne CrossFit Zwickau und mich kennen - wir zeigen Dir was alles möglich ist!

 

Qualifizierungen:

 

• Fitness Trainer B-Lizenz (INLINE Akademie)

• Ganzheitlicher Ernährungscoach (Akademie der Naturheilkunde) 

• Verschiedene Weiterbildungen sowie 3 Jahre Erfahrung im Bereich Ausdauer Trainingsmethoden, Training nach Verletzungen und Mobility 


Besuche uns auf