Jede Gruppe braucht Regeln, so auch wir von CrossFit Zwickau.

Wenn wir uns alle daran halten, werden auch alle viel Spaß am Training und den daraus resultierenden Erfolgen haben.




Benutze die Online-Registrierung


Nur wer angemeldet ist, kann garantiert teilnehmen. Sei fair, melde Dich rechtzeitig ab. Damit sich andere Athleten für einen ansonsten vollen Kurs noch anmelden können – späteste Abmeldezeit ist 2h vor Kursbeginn.

Sei pünktlich


Das zeigt Respekt gegenüber Deinen Mitstreitern und Deinem Coach. Außerdem verhinderst Du damit eine unnötige Unterbrechung des Kurses.

„Leave Your Ego At The Door“


Es wird immer jemanden geben, der größer, schneller und stärker ist als Du. Und wenn nicht, lasse niemanden spüren, dass Du besser bist.


Respektiere die Anderen


Respektiere die Athleten und die Coaches. Stell’ Dich Neuen vor und behandle alle so, wie Du selbst auch behandelt werden möchtest. Wir sind ein Team.

Es ist Deine Box


Also geh’ mit dem Equipment und der Einrichtung auch sorgsam um.

In Deinem Sinne und im Sinne der Anderen.

Mache sauber


Dein Equipment, Deine Kreide, Dein Schweiß, Deine Spucke, etc. Sauber machen nach dem WOD ist Ehrensache. Auch das zeigt Respekt gegenüber den anderen Athleten.


Habe Spaß


Gib’ beim Training immer 100%, aber habe stets Spaß dabei. Wenn es Dir schlecht geht, informiere sofort Deinen Coach.

„Don’t Cheat“


Sei ehrlich und fair. Gegenüber anderen und gegenüber Dir selbst. Bleib’ technisch sauber und zähl’ korrekt. Und denk dran: Du trainierst ausschließlich für Dich selbst.

Unterstütze die Anderen


Wir sind ein Team! Feuere die anderen Athleten bei ihrem Workout an, gerade wenn Du schon fertig bist oder es noch vor Dir hast.


Bring Wasser und ein Handtuch mit


Du wirst viel schwitzen.

Dein Körper freut sich über das Wasser. Deine Mitstreiter, dass Dein Schweiß nicht überall verteilt ist.

Keine Handy’s!


Während des Kurses konzentrieren wir uns voll und ganz auf das Training. Schalt’ Dein Handy auf lautlos und lass es in der Umkleide.

Feedback


Hilf uns, Deine Box zu verbessern!

Hast Du Lob, Kritik oder brennt Dir irgendwas auf der Seele – sprich uns an!


Besuche uns auf