Sebastian Risse
Sebastian Risse

Coach Sebastian

Coaching Philosophie

„I’m gonna do today, what other people aren’t willing to do. So I can do tomorrow, what other people can’t do“

Mein Ziel ist es, alle Athleten zu unterstützen, die bestmöglichen Bewegungsabläufe zu absolvieren, erfolgreich zu sein und Verletzungen vorzubeugen. Fitness sollte in erster Linie Spaß machen! Ich möchte eine gute und sichere Atmosphäre schaffen, in der jeder CrossFit so sehr genießen kann, wie ich es tue! Ich bin der festen Überzeugung, dass harte Arbeit und Hingabe einen weiter bringen. Speziell CrossFit hat mir das in den letzten Jahren immer wieder bewiesen – sei es bei mir selbst oder bei unseren Mitgliedern.

 

Warum CrossFit?

Crossfit ist konstant variierendes, funktionelles Training bei hoher Intensität! Das heißt, es ist abwechslungsreich und wird niemals langweilig. Jeder Tag ist eine neue herausfordernde Kombination aus Langhantel-, Dumbbell-, Kettlebell-, Gymnastik- und Ausdauerübungen, die deine Fitness auf das nächste Level heben, dich stärker, schneller und fitter machen. Es spielt keine Rolle, ob du Anfänger bist oder Wettkampfathlet. Wirklich jeder kann CrossFit durchführen, unabhängig vom Fitnesslevel: Bewegungen werden skaliert und Gewichte angepasst, um allen das bestmögliche Training bieten zu können. Im Mittelpunkt steht immer die Gemeinschaft und jeder gehört dazu!

 

Qualifizierungen:

  • CrossFit, Level 1
  • CrossFit Judges Kurs
  • The Gymnastics Course, Level 1
  • Verschiedene Seminare zum Thema Ernährung, Bewegungsabläufe und Trainingsplanung