Anna Lange
Anna Lange

Coach Anna

Was über mich schreiben sollte ich. Fürs Coach Profil auf unserer Webseite sollte es sein. Super.

Da ich absolut nicht wusste, was in so einem Profil zu stehen hat, tat ich das Naheliegendste und stöberte durch die Coaches Profile verschiedener Boxen.

Sportliche Höchstleistungen, diverse Lizenzen, sehr beeindruckende sportliche Lebensläufe, all dies klang wirklich gut, nur was soll ich jetzt bitte schreiben?

Denn ich habe wirklich nie Sport gemacht. Bis zum Sommer 2015. Da hörte ich zum ersten Mal von CrossFit, suchte umgehend einen Anbieter in meiner Nähe und vereinbarte ein Probetraining.

Einen Liegestütz? Keine Chance. Ein Klimmzug? Kein einziger. Es gab viele Dinge, von denen ich noch nie gehört hatte, aber es machte großen Spaß. Schnell lernte ich Techniken, die Gewichte stiegen, die Kondition verbesserte sich rapide, neues Selbstbewusstsein entstand. Die Möglichkeit, mit anderen zusammen den eigenen Zielen näher zu kommen motivierte mich unheimlich. Und bald schon gelang der erste Liegestütz, der erste Klimmzug und viele weitere Meilensteine folgten.

Es macht mich glücklich und stolz als Coach bei CrossFit Zwickau unsere Gemeinschaft von CrossFit zu begeistern. Sie zu trainieren, zu motivieren, ihre Erfolge zu sehen und mit ihnen teilen zu dürfen und damit selbst stets ein Stück zu wachsen und Teil dieser Community zu sein.

 

Qualifizierungen:

  • CrossFit, Level 1
  • CrossFit Judges Kurs
  • Kettlebell Trainer, Level 1
  • Verschiedene Seminare zu Kindertraining, Ernährung etc.